Löwe oder Buckelwal?

Die ersten Besucher im Naturmuseum waren begeistert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Simon (6) lernt Tiere an ihrer Stimme zu erkennen.      | Foto: Fotos: Rita Eggstein
Simon (6) lernt Tiere an ihrer Stimme zu erkennen. Foto: Fotos: Rita Eggstein

Dinosaurier waren größer als Autos. Und sie hatten ganz schön scharfe Zähne. Wie sich die anfühlen, wissen Luke (6) und Leon (10) Brenner nun ganz genau. Sie gehörten am Wochenende mit zu den ersten Besuchern, die das wieder eröffnete Naturmuseum am Augustinerplatz besuchten. Dort gibt es jetzt jede Menge Dinge zum Anfassen, Ausprobieren und Testen. Mit dem neuen Konzept hat sich das "Museum der Herzen" bei den Besuchern gleich wieder in die Herzen gespielt. 724 kamen zum kostenlosen Familientag am Samstag – und waren voll des Lobes.

Luke und Leon laufen in dem Ausstellungsraum im ersten Obergeschoss hin und her. Überall gibt es etwas zu entdecken, hier einen Knopf zu drücken, dort eine Schublade aufzuziehen. "Damit bekommen die Kinder spielerisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel