Lohnende Pause im Gotteshaus
BLICK INS ELSASS: Bis zum 26. Dezember dienen neun Straßburger Kirchen als Rückzugsorte nach einem Weihnachtsmarktbummel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".
Rast in der KircheWem der Bummel über die Weihnachtsmärkte im Menschengedränge zu anstrengend wird, wer eine Pause einlegen möchte, der findet bis zum 26. Dezember in neun Straßburger Kirchen Rückzugsorte. Zum 13. Mal bietet die Ökumenische Initiative einen Weihnachtsspaziergang durch katholische und evangelische Kirchen an, die zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet sind. Die Saint-Pierre-le-Vieux-Kirche (katholisch) ist täglich von 8.30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Von Mittwoch bis Samstag ...