Account/Login

Eine Fusion rückt näher

Pia Grättinger

Von

Mo, 08. Juli 2013

Kreis Emmendingen

Bäcker-Innung Emmendingen blickt zufrieden zurück, aber auch mit etwas Sorge in die Zukunft.

Hört nach fast 50 Jahren Einsatz für das Bäckerhandwerk auf: Christel Körner.  | Foto: Pia Grättinger
Hört nach fast 50 Jahren Einsatz für das Bäckerhandwerk auf: Christel Körner. Foto: Pia Grättinger

KREIS EMMENDINGEN. Ein überaus positives Resümee der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen im April zog für die Bäcker-Innung Emmendingen Obermeister Horst Gerber im Rahmen der jüngsten Jahresversammlung. "Wir haben von allen für diese Veranstaltung in Freiamt nur gute Noten bekommen, darauf dürfen wir stolz sein. Auch, dass wir die älteste Innung in Baden sind", sagte Gerber.

Gerber überreichte als Anerkennung den ältesten Bäckereien, alle wurden im 19. Jahrhundert gegründet, ein Präsent und informierte, dass die 150-Jahrfeier rund 20 000 Euro gekostet habe, wovon jedoch 14 500 Euro gesponsert worden seien. Darüber hinaus berichtete ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel