Feldberg-Altglashütten

Gastronomenpaar Gauwitz: Abschied vom Sommerberg

Christian Hodeige

Von Christian Hodeige

Sa, 24. Mai 2014 um 00:00 Uhr

Dinner for one

Das Ehepaar Birgit und Jürgen Gauwitz verabschiedet sich nach 17 Jahren vom Gourmet-Restaurant "Sommerberg" in Feldberg-Altglashütten. Zu den Hintergründen ein Interview.

BZ: Herr Gauwitz, warum ist jetzt Schluss?
Gauwitz: Wir haben vor 17 Jahren den Sommerberg übernommen und als Hotel-Restaurant um- und aufgebaut. Leider bin ich vor zwei Jahren schwer erkrankt und habe nach wie vor damit zu kämpfen. Da ich deshalb nun auch berufsunfähig bin, mussten wir wohl oder übel den Schlussstrich ziehen.

BZ: Frau Gauwitz, als Patronin des Hauses und zuständig für alles – vom Bettenmachen über den Restaurantservice bis hin zur Gästebetreuung –, wie gehen Sie mit dieser Situation um?
Gauwitz: Es fällt mir unheimlich schwer, Abschied zu nehmen. Aber es ist uns sehr wichtig, dass wir mit unseren Gästen und Freunden des Hauses offen umgehen und die Situation klar darlegen. Der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ