Account/Login

Baiersbronn

Traube Tonbach: Das ausgebrannte Restaurant war ein Pilgerort für Feinschmecker

Stefan Hupka
  • Mo, 06. Januar 2020, 20:09 Uhr
    Südwest

BZ-Plus Großfeuer sind immer ein Drama – dass das Unglück von Baiersbronn aber überregional soviel Aufsehen erregt, liegt an den Spitzenköchen Wohlfahrt und Michel.

„Da komme mir nimmer nei, das Ge...ude der Traube Tonbach am Tag danach.   | Foto: Stefan Hupka
„Da komme mir nimmer nei, das Gebäude ist nicht mehr betretbar“, sagt der Einsatzleiter über das Restaurantgebäude der Traube Tonbach am Tag danach. Foto: Stefan Hupka
1/2
Christus mansionem benedicat – der Herr segne dieses Haus. Am Ende eines solchen Tages klingt das noch einmal ganz anders in den Ohren der Zuhörer. Als die Sternsinger am Sonntagabend um 18 Uhr im Baiersbronner Fünf-Sterne-Hotel Traube Tonbach zum "Get-Together-Apéritif" kommen, vor den Hotelgästen, den Eigentümern und dem Personal ihr Lied singen und ihr C+M+B mit Kreide auf den Türbalken schreiben, da kann dieses Haus einen Segen wirklich sehr gut gebrauchen.
Denn ein anderes Gebäude gleich vis-à-vis der Dorfstraße – das Haus, mit dem die Erfolgsgeschichte dieses Unternehmens vor Jahrhunderten begonnen hat – kann man an diesem Abend nicht mehr Haus nennen. Es ist nur noch ein Haufen bizarrer, verkohlter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel