Stuttgart

Kanzler Merz besucht Baden-Württemberg – und lobt das Innovationsland

Bundeskanzler Friedrich Merz ist zum offiziellen Antrittsbesuch nach Baden-Württemberg gereist. In der Villa Reitzenstein geht es um den Wirtschaftsstandort und dessen Stärkung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gärtner mit lautstarken Laubbläsern blasen die Herbstblätter weg, es nieselt. Die Mitglieder des Landeskabinetts eilen am Dienstagmorgen früh in die Villa Reitzenstein. In den Runden Saal des Staatsministeriums wird schon mal das Geschenk für Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) getragen, ein Globus. Rund um die Villa Reitzenstein wacht eine hohe Polizeipräsenz. Und kurz gibt es Aufregung bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Winfried Hermann, Olaf Scholz

Weitere Artikel