Lokschopf abseits wäre gut, aber...
Zweckverband muss entscheiden, ob er nun die Auslagerung in Angriff nimmt, mit der aber noch eine Fülle von Fragen verbunden ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Was kann man gegen Rauch, Ruß und Lärm beim Kanderner Bahnhof tun? Darüber berieten zum zweiten Mal in diesem Jahr Vertreter der BI "Zukunftsfähige Kandertalbahn", des Zweckverbands Kandertalbahn und des Kandertalbahn-Vereins am Samstag im Rathaussaal. Mit dabei waren diesmal auch Landtagsabgeordnete. Wie sich zeigte, wäre die beste, aber auch teuerste Lösung das Auslagern des Lokschuppens auf ein Gelände nahe der Wolfsschlucht.
Bei der nächsten Sitzung des Zweckverbands Kandertalbahn, frühestens zu Beginn des kommenden Jahres, soll nun ein Beschluss für oder gegen die Auslagerung gefasst werden, kündigte Bürgermeister Christian Renkert gegen Ende des Treffens an. Sollte sich der ...