Lord Ralf Dahrendorf: Symposium zum ersten Todestag
Erinnerung an einen großen Liberalen, und Europäer: Aus Anlass des ersten Todestages von Lord Ralf Dahrendorf fand in Freiburg das Symposium "Der Islam und der Westen" statt. Und viele fragten sich: Wie hätte er das gesehen?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Er hatte es ja meisterhaft verstanden, einen heißen Gedanken kühl mitzuteilen – britisch, lakonisch, punktgenau. Würde er zwischen "heißen" und "abgekühlten" religiösen Bekenntnissen unterscheiden, würde er für Toleranz oder Anpassungsdruck plädieren? Man kann ihn das alles nicht mehr fragen, der große Ralf Dahrendorf ist seit einem Jahr tot. Ihm zu Ehren kamen Wissenschaftler, Politiker und Publizisten in Freiburg zu einer Debatte zusammen, aber auch in seinem ...