LSG mit oder ohne Windkraft?
Das ist die Kernfrage, die im Verfahren zum Landschaftsschutzgebiet Simonswald entschieden wird / Infos im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Aus dem derzeitigen Untersuchungsverfahren der Verwaltungsgemeinschaft Waldkirch/Gutach/Simonswald zur Ausweisung von Konzentrationsflächen für Windenergieanlagen im Flächennutzungsplan (FNP) ist Simonswald vorläufig herausgenommen, weil alle potenziellen Flächen dort in Landschaftsschutzgebieten (LSG) liegen. Wie es nun weitergehen soll, darum ging es in der Gemeinderatssitzung.
Da die Festlegung der LSG aus dem Beginn der 1940er Jahren stammt, hat die Untere Naturschutzbehörde beim Landratsamt begonnen, sie für eine Neuausweisung zu untersuchen. Stefan Schill und Armin Heß waren als Vertreter der Behörde zur Gemeinderatssitzung geladen, um dem Gremium Vorabinformationen über das Verfahren zu ...