Lüften und warnen
Risiko Kohlenmonoxid-Vergiftung: Shisha-Bars in der Region müssen dezidierte Auflagen für ihren Betrieb erfüllen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Shisha-Bars liegen im Trend – auch im Markgräflerland gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Gaststätten, in denen Wasserpfeifen geraucht werden. Deren Konsum ist jedoch mit mancherlei Risiken verbunden. Vor allem die Gefahr von Kohlenstoffmonoxid-Vergiftungen hat die Behörden auf den Plan gerufen: Shisha-Bars müssen eine Reihe von Auflagen erfüllen, die unlängst noch einmal ergänzt wurden.
Wer jüngst die Amtsblätter der Region aufmerksam durchgeblättert hat, dem ist sie vielleicht aufgefallen – die "Allgemeinverfügung zum Umgang mit Wasserpfeifen (Shishas) in Betriebsräumen von bestehenden Gaststätten". Zum Beispiel für den Bereich des Gemeindeverwaltungsverbandes(GVV) ...