Luftballons für Indienhilfe
Denzlinger und Gundelfinger Schüler helfen als Paten der Aktion "Wasser ist Leben".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. Wie auch schon im vergangenen Schuljahr initiierte die Schülermitverwaltung (SMV) des Erasmus-Gymnasiums eine gemeinsame Aktion, um Spenden für die Gundelfinger Indienhilfe "Wasser ist Leben" zu sammeln. Am Dienstag waren fast alle der 649 Schüler des Gymnasiums auf dem Pausenhof versammelt und warteten gespannt auf ein Startsignal. "3-2-1-0", zählte Bernd Moll, einer der beiden Vertrauenslehrer rückwärts – und schon stiegen rund 250 bunte Luftballons mit Weihnachtsgrüßen in den Himmel.
Nachdem im Vorjahr bei der "Patenkindaktion" bunte Vierecke bemalt und ausgestellt worden waren, suchte die SMV nun wieder eine massentaugliche Aktion. Dank der Sponsoren – die Denzlinger Banken unterstützten die Benefizaktion, indem sie jeweils Luftballons zur Verfügung stellten – ging jeder Cent, der erwirtschaftet wurde, an die beiden Patenkinder im indischen Heim, die vom Erasmus-Gymnasium unterstützt werden. Die ...