Landesliga
Mach's noch einmal FC Neustadt
Der FC Neustadt ärgert mit Vorliebe die Großen der Landesliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Andreas Ackermann hat Fußball schon mit der Muttermilch aufgesaugt. Kaum konnte er laufen, trat er gegen den Ball. 35 Jahre, so schätzt der heute 41-Jährige, habe er aktiv auf dem Platz gestanden. Aber sowas hat er in seiner langen Laufbahn als Spieler nie erlebt. Erst jetzt als Trainer des FC Neustadt war es soweit: zwei verschossene Elfmeter in einem Spiel. Passiert beim Auswärtsspiel in Worblingen. Innerhalb von sechs Minuten. Enttäuschung stieg in den Neustädter Spielern auf, sie gerieten am Ende der ersten Halbzeit aneinander.
FC Neustadt – FC Radolfzell (Samstag, 15.30 Uhr). Ackermann war früher selbst ein emotionaler, leidenschaftlicher Spieler, der auch mal explodieren konnte, wenn es nicht so lief, wie er sich das vorstellte. Deshalb kann er sehr gut nachvollziehen, was in seinen Spielern nach dem zweifachen Elfmeter-Missgeschick vorging. "Da war natürlich jede Menge Frust dabei." Als Trainer hat sich seine Perspektive jedoch ...