Kommentar

Macron ist nicht der Retter Europas

BZ-Plus Die jüngsten drastischen Vorschläge des französischen Präsidenten zur EU richten sich ans heimische Publikum. Der Europäischen Union helfen sie nicht weiter, sie schaden eher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Eric Feferberg (dpa)
Foto: Eric Feferberg (dpa)

Der französische Präsident pflegt den Nimbus eines Mannes, der für die Rettung Europas auch Streit riskiert. Schaut man genauer hin, wird aber deutlich: Die Initiativen der vergangenen Monate sind überwiegend innenpolitisch motiviert. Nicht Europa, sondern der eigene Machterhalt steht an erster Stelle.

Kaum ein Tag, wo nicht eine neue Kampfansage aus dem Elysée die Schlagzeilen bestimmt hätte. Im Oktober ließ Emmanuel Macron mit seinem Veto beim EU-Gipfel die Beitrittsträume in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel