"Made in Titisee-Neustadt" hofft auf einen Siegeszug

Peter Stellmach

Von Peter Stellmach

Do, 19. Januar 2012

Titisee-Neustadt

Leistungsverbund startet neue Vermarktungsschiene für besondere Produkte aus eigener Herstellung und hofft auf Nachahmer.

TITISEE-NEUSTADT (pes). Wer einst das Schild "Hoflieferant" an der Tür zu seinem Geschäft anbringen und die Bezeichnung auf dem Briefbogen führen durfte, hatte oft ausgesorgt. Womit die Herrschaft zufrieden war, das musste doch gut sein. Frühere Zeiten wird sich kaum jemand zurückwünschen, aber als Lieferant von Premiumprodukten wäre man auch beim Leistungsverbund Titisee-Neustadt (LVTN) gern in aller Munde. Das erste Produkt dieser Art wiegt ein Kilo und ist Schinkenspeck der Metzgerei Kopfmann aus Neustadt, Nummer zwei ist eine Uhr von Uhren+Schmuck Bodamer. Sie sollen als Vorreiter andere Mitglieder des ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung