Madlee schmückt das Gemeindehaus

Herbert Baier freut sich für den Freundeskreis Philipp Flettner / Ernst Niefenthaler über neue, lebensgroße Statue aus Eichenholz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bildhauer  bei der Arbeit  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Der Bildhauer bei der Arbeit Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

BÜRCHAU. Es ist vollbracht. Nach monatelanger Arbeit an dem gewaltigen Eichenblock (die BZ berichtete seinerzeit) hat der Elbenschwander Künstler Hans-Joachim Probst die Skulptur der "Madlee" an Herbert Baier, derzeit Vorsitzender des Freundeskreises Philipp Flettner/Ernst Niefenthaler, übergeben. Die lebensgroße Figur der jungen Bürchauerin in Markgräfler Tracht findet ihren Ehrenplatz im Bürchauer Gemeindehaus und soll zur nächsten Hauptversammlung des Freundeskreises offiziell vorgestellt werden.

"Ich bin unglaublich beeindruckt", gestand Herbert Baier, der zur Übergabe die 1963 entstandene Original-Bronzestatue der Madlee von Philipp Flettner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel