Mächtigster Mafia-Clan aus Italien

Die ’Ndrangheta dominiert den Drogenhandel zwischen Südamerika und Europa und legt ihr Geld auch in Deutschland an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIESBADEN/ROM (dpa/BZ). Ihre Wurzeln reichen zurück bis ins 19. Jahrhundert: Heute gilt die kalabrische ’Ndrangheta als die weltweit mächtigste italienische Mafia-Organisation. Sie dominiert den Drogenschmuggel von Südamerika nach Europa. Das war auch ein Grund für die internationale Razzia am Mittwoch. Experten beziffern den Umsatz des Clans mit kriminellen Geschäften auf 50 bis 100 Milliarden Euro im Jahr. In Deutschland werden ihm 344 mutmaßliche Mitglieder zugeordnet.

Seit langem warnen Ermittler in Italien davor, dass die ’Ndrangheta ein außerordentlich wichtiges Standbein in Deutschland hat. Im Sommer erklärte die italienische Anti-Mafia-Behörde, dass die kalabrische Mafia in Deutschland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel