Märchenhafte Geschäfte im Raubtierstil

Der Dokumentarfilm "Bottled Life" beleuchtet die globalen Wassergeschäfte des Schweizer Nestlé-Konzerns.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasserverkauf  in Nigeria: Szene aus „Bottled Life“   | Foto: Doklab
Wasserverkauf in Nigeria: Szene aus „Bottled Life“ Foto: Doklab
Im Märchen spinnt die Müllerstochter aus Stroh Gold. Eine moderne Version dieser von den Gebrüdern Grimm im "Rumpelstilzchen" festgehaltenen Fantasie setzt Nestlé dieser Tage in die Tat um. Der einst von einem deutschen Auswanderer gegründete Schweizer Nahrungsmittelmulti hat einen Weg gefunden, aus Grundwasser satte Gewinne zu destillieren und seine Wassersparte auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel