Mäuse töten junge Bäume

Eine Folge des langen Winters / Mit Holzfällung im Verzug / Große Nachfrage nach Brennholz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Dass der Borkenkäfer den Förstern und Waldbesitzern immer wieder Sorgenfalten auf die Stirn treibt, Schnee und Sturm böse in den Wäldern holzen können, ist allen bewusst. Dass aber auch kleine Mäuse jungen Bäumen den Garaus machen und ganze Anpflanzungen zerstören könne, dies überraschte die Mitglieder des Land- und Forstwirtschaftsausschusses in der jüngsten öffentlichen Sitzung im Neustädter Rathaus.

Stadtförster Dierk Weißpfennig berichtete über die Situation der Waldwirtschaft und erklärte den Gemeinderäten und beratenden Mitgliedern des Ausschusses, dass es im Stadtwald im vergangenen Jahr zwar "keine größeren Katastrophen" gegeben habe, der lange Winter jedoch seinen Tribut forderte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel