Magier Perkeo feiert Comeback
Das Kleinkunstprogramm "KKW 2013" steht / Auftakt am 19. Januar / Nach acht Jahren erhöht das KKW die Einrittspreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Was haben wir an dieser Stelle schon von der besonderen Atmosphäre im KKW-Gewölbe geschwärmt, auch um zu erklären, wie es sein kann, dass diese Spielstätte in der Kleinkunstszene wie Kultstatus genießt. Jetzt hat Moritz Netenjakob, einer der großen auf deutschen Kleinkunstbühnen, eine neue Variante hinzugefügt: Martinimarkt. "Ich komme wieder, aber dann bitte im Herbst, wenn Martinimarkt ist. Der ist schnuckelig und einfach klasse," wird der Kölner Kabarettist von KKW-Macher Reinhard Tröstler zitiert. Netenjakob kommt im Herbst (1. November) wieder in den Keller.
Dann allerdings wird der 42-Jährige, der seit 20 Jahren für die Stars der Branche textet – unter anderem für die Runde bei "Otti’s Schlachthof" und "die Wochenshow" – und seit sechs Jahren auch mit eigenem Programm auf Bühnen steht, um eine Enttäuschung nicht ...