"Mahlberg ist sehr weit vorangekommen"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Dietmar Benz, der sich am 15. September erneut zur Wahl stellt / Zwei Veranstaltungen sind geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Bei der Bürgermeisterwahl am 15. September tritt der Amtsinhaber wieder an. Das schreckt potentielle Bewerber ab. Nur einen nicht: den Dauerkandidaten Werner Tereba, der derzeit zeitgleich in Berghaupten, Steinach und Leinfelden-Echterdingen gewählt werden will. Hubert Fetterer unterhielt sich mit Bürgermeister Dietmar Benz über seine Arbeit.
BZ: Die SPD hatte angekündigt, einen Herausforderer aufbieten zu wollen. Sind Sie erleichtert, dass Sie jetzt doch der einzige ernst zu nehmende Kandidat sind?Benz: Natürlich bin ich erleichtert, dass ich im anstehenden Bürgermeisterwahlkampf der einzig ernst zu nehmende Kandidat bin; ein eventuell aufwändiger und anstrengender Wahlkampf bleibt mir somit erspart. Die Ankündigung der ...