Mahnmal kommt wieder

Erinnerung an einen Reitunfall / Flurbereinigung hat Standortwechsel zur Folge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Welkes Buschwerk und ein paar Steine sind übrig von einem Bildstock an der Zartener Straße. Er erinnerte an den Unfalltod eines Grafen von Kageneck. Im Zuge des Flurneuordnungsplanes B 31 neu und des Baus der L 126 Kirchzarten-Zarten verschwand das am Rande eines Ackers stehende steinerne Mahnmal von der Öffentlichkeit fast unbemerkt Stück für Stück.

"Franz von Kageneck verunglückte am 29. Mai 1895 hier im Alter von 35 Jahren" stand auf dem kunstvoll ausgestalteten Bildstock zu lesen. Seine junge Witwe, geborene Gräfin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel