Mal Lotse, mal Unterstützer

Der Soziale Hilfsdienst kann dank Spenden und Netzwerkarbeit in Problem- und Notfällen helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. "Feuerwehrfonds in Notfällen", vor allem aber nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe: Diese Ziele haben sich die Mitglieder des Sozialen Hilfsfonds im Landkreis Emmendingen (shf) zur Aufgabe gemacht. Im Emmendinger Leitwerk zogen Vorsitzender Alfred Haas und der ehrenamtliche Geschäftsführer Jürgen Kern Bilanz für das laufende Jahr.

In rund 15 Fällen konnte konkret finanziell geholfen werden, erklärten sie. Die Zahl der Anfragen und Hilfefälle lag um ein Vielfaches höher. Insgesamt sind der CDU-Landtagsabgeordnete Alfred Haas und Jürgen Kern mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel