Malteser mit einem neuem Leitungsteam
Wechsel in der Ortsleitung der Malteser im Nördlichen Breisgau: Manuela Freider und Gottfried Moser wollen die Arbeit weiterentwickeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gliederung wurde im Jahr 2022 mit dem Ziel gegründet, die sozial-medizinische Versorgung im ländlichen Raum zu verbessern. Diesem Gedanken fühlt sich das Team bis heute verpflichtet und richtet seine Hilfsangebote entsprechend aus.
Die Malteser im Nördlichen Breisgau engagieren sich mit rund 60 aktiven und 20 passiven Mitgliedern in verschiedenen Bereichen, beispielsweise als Helfer vor Ort und bei Sanitätsdiensten. Dazu kommt der Besuchs- und Begleitdienst, der Kinder- und Jugendhospizdienst und das Ausbildungsangebot bei Erste-Hilfe-Kursen. Das neue Leitungsteam ist unter [email protected] erreichbar.