"Man hat nicht mehr so den Draht"
LAND UND LEUTE: Rudibert Dilger führte das Friesenheimer Akkordeonorchester 32 Jahre – ohne je das Instrument gespielt zu haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Er sei da so hineingerutscht, sagt Rudibert Dilger heute, da er nach 32 Jahren den Vorsitz beim Friesenheimer Akkordeonorchester abgegeben hat. Die Jahre waren eine Erfolgsgeschichte für den Verein – auch wenn er zuletzt mit einem Generationenwechsel zu kämpfen hatte.
Wenn Rudibert Dilger seine Auszeichnungen und Ehrungen aufzählen soll, kann das schon eine Weile in Anspruch nehmen. Aus dem Kopf weiß der 73-Jährige die ohnehin nicht mehr alle. Am einfachsten ist es, wenn er aufsteht und in den Flur seiner Wohnung an der Friesenheimer Hauptstraße tritt. Da hängen sie ...