"Man kann nicht nur kritisieren"

Thomas Rhenisch

Von Thomas Rhenisch

Mi, 11. Dezember 2019

Vogtsburg

BZ-Plus Heiko Müller hat sich in seinem neuen Amt als Ortsvorsteher gut eingelebt und sieht sich als Dienstleister für die Bickensohler.

VOGTSBURG-BICKENSOHL. Im Anschluss an die Kommunalwahlen im Mai wurden in vier der sieben Vogtsburger Stadtteile neue Ortsvorsteher gewählt: Alexandra Bercher in Burkheim, Kathrin Leininger in Oberrotweil, Udo Beck in Oberbergen und Heiko Müller in Bickensohl folgten auf Herbert Senn, Werner Bitzenhofer, Friedrich Schill und Gottfried Wetter. Die Badische Zeitung stellt die Neuen in einer kurzen Serie vor. Heute ist der Bickensohler Ortsvorsteher Heiko Müller an der Reihe.

Heiko Müller bezeichnet sich selbst als ein politisch bislang unbeschriebenes Blatt. Aber er sagt auch, dass man, wenn man etwas bewegen möchte, Verantwortung übernehmen muss. "Man kann nicht nur kritisieren", ist der gelernte Winzer überzeugt. Schon 2014 hatte er sich deshalb überlegt, für ein politisches Amt in seiner Heimatgemeinde zu kandidieren. In diesem Jahr war es soweit. Und weil der engagierte Feuerwehrmann gerne Nägel mit Köpfen macht, hat er sich nicht nur für einen Sitz im Ortschaftsrat, sondern gleich auch für den Vogtsburger Gemeinderat beworben. Außerdem hat er seine Bereitschaft signalisiert, auch das Amt des Ortsvorstehers zu übernehmen, sollte er denn gewählt werden.

Auch bisher schon im Ort engagiert
Auch wenn Müller politisch bislang also nicht allzu auffällig geworden ist, so hat er sich ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ