Bötzingen
"Man soll den Weinberg schmecken"
Im neuen Weinführer "Eichelmann 2015" ist das Bötzinger Weingut Schambachhof von Matthias Höfflin als "Aufsteiger des Jahres" ausgezeichnet worden.
Do, 20. Nov 2014, 18:49 Uhr
Bötzingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der von Gerhard Eichelmann jährlich herausgegebene Weinführer gilt als Standardwerk für die Beurteilung deutscher Weine. Manfred Frietsch sprach mit dem Winzer, der nach Bioland-Prinzipien arbeitet, über diese Auszeichnung und seine Art des Weinmachens.
BZ: Herr Höfflin, wie kam die Nachricht von dieser Auszeichnung zu Ihnen?Höfflin: Gerhard Eichelmann rief mich vor einigen Tagen an und fragte zuerst, ob ich denn am 18. November Zeit hätte, nach Mannheim zu kommen. Auf meine Nachfrage rückte er dann damit heraus, dass er unseren Betrieb als "Aufsteiger des Jahres" auszeichnen wolle. Da war ich sprachlos, weil mit so etwas habe ich überhaupt nicht gerechnet.
BZ: Sie sind schon seit einigen Jahren ...