Manche Orte ohne Hausarztpraxis

Ein Drittel der 110 Hausärztinnen und Hausärzte, die im Kreisgebiet praktizieren, ist über 60 Jahre alt. Ziehen sie sich aus dem Berufsleben zurück, ist eine Nachfolge manchmal nicht sicher. So wachsen Befürchtungen, dass es in ländlichen Räumen – beispielsweise dem Elztal – zu einer ärztlichen Unterversorgung kommen könne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Kreiskrankenhaus – hier eine...dausbildung für Allgemeinmediziner an.  | Foto: hans-jürgen truöl
Das Kreiskrankenhaus – hier eine Demonstration in der Intenivstation – strebt eine Verbundausbildung für Allgemeinmediziner an. Foto: hans-jürgen truöl
Auf Antrag der CDU beschäftigte sich der Sozial- und Krankenhausausschuss des Kreistags mit diesem brisanten Thema. Laut Landrat Hurth sind die Zeichen einer solchen Unterversorgung bereits spürbar. Dr. Johannes Fechner (Emmendingen), ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel