Kriminalität
Mann bedroht Polizisten am Bahnhof mit dem Tod
Als ein Fahrrad umstürzt, schreit ein Mann laut los. Die Beamten durchsuchen den auffälligen Mann und werden fündig. Nun kommen mehrere Anzeigen auf ihn zu.
dpa
Mi, 1. Okt 2025, 12:30 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Offenburg (dpa/lsw) - Ein Mann hat am Bahnhof in Offenburg (Ortenaukreis) Bundespolizisten beleidigt und mit dem Tod bedroht. Als die Beamten den 42-Jährigen durchsuchten, fanden sie zudem ein Küchenmesser und stellten es sicher, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Mann war den Beamten aufgefallen, als ein mit Einkäufen beladenes Fahrrad umstürzte und er daraufhin lauthals zu schreien und fluchen begann.
Als eine Streife seine Personalien aufnehmen wollte, versuchte der Mann zu fliehen. Die Beamten hielten ihn fest, woraufhin er laut Bundespolizei Widerstand leistete und sie massiv beleidigte. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands, Beleidigung, Bedrohung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Verletzt wurde niemand.
© dpa-infocom, dpa:251001-930-109637/1