Polizeimeldung

Mann bedroht Rettungswagenbesatzung in Gengenbach mit Messer

Ein 49-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag die Besatzung eines Rettungswagens mit einem Messer bedroht. Die Hintergründe sind bislang unklar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei setzte Pfefferspray ein und nahm den Mann vorläufig fest.  | Foto: Daniel Karmann (dpa)
Die Polizei setzte Pfefferspray ein und nahm den Mann vorläufig fest. Foto: Daniel Karmann (dpa)

Ein 49-Jähriger hat sich am Sonntag gegen 2.30 Uhr in die Rettungswache in der Leutkirchstraße in Gengenbach begeben und dort aus bislang unbekannten Gründen die Besatzung eines Rettungswagens mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei mitteilt, konnten sich die beiden Einsatzkräfte im Fahrzeug in Sicherheit bringen und die Polizei alarmieren. Weil der Mann der Aufforderung der eingetroffenen Polizeibeamten, das Messer wegzulegen, nicht nachkam, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Der Mann wurde nach seiner Festnahme zunächst medizinisch behandelt und in eine Fachklinik überstellt. Inzwischen wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den 49-Jährigen eingeleitet.

Weitere Artikel