Polizeieinsatz

Mann bedroht zwei Menschen mit Schusswaffe

Von seinem Balkon aus bedroht ein Mann zwei Menschen mit einer Waffe. Laut Angaben der Polizei fühlte er sich gestört.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann bedroht den Hausverwalter des...Maklerin mit einer Waffe. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Ein Mann bedroht den Hausverwalter des Gebäudes seiner Wohnung und eine Maklerin mit einer Waffe. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Büsingen am Hochrhein (dpa/lsw) - Ein Mann hat in Büsingen am Hochrhein (Landkreis Konstanz) zwei Menschen mit einer Waffe bedroht. Von seinem Balkon aus habe der 48-Jährige am Freitagnachmittag eine Schusswaffe auf den Hausverwalter des Gebäudes und eine Maklerin gerichtet, wie die Polizei mitteilte. Laut weiteren Angaben der Polizei war der Mann über die Parkplatzbesichtigung der beiden auf dem Grundstück in Büsingen am Hochrhein verärgert. 

Mann ließ sich widerstandslos festnehmen

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und sperrte den Bereich um das Haus weiträumig ab. Der 48-Jährige kam selbstständig aus dem Gebäude und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung hätten die Polizisten zwei Schreckschusswaffen und ein illegales Einhandmesser an seinem Körper gefunden. Der 48-Jährige ist laut Polizei nicht vorbestraft, besitze jedoch einen kleinen Waffenschein. Gegen den 48-Jährigen wird nun wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.

© dpa‍-infocom, dpa:250524‍-930‍-585778/1

Weitere Artikel