Überfall
Polizei schnappt Räuber nach Überfall auf Café in der Bertoldstraße in der Freiburger Altstadt
Ein Räuber hat am Freitagmorgen die Kasse eines Cafés in der Freiburger Altstadt entwendet. Nach kurzer Fahndung, bei der auch der Polizei-Helikopter zum Einsatz kam, wurde ein Verdächtiger gefasst.
Fr, 23. Mai 2025, 15:43 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Es geschah am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr: Da betrat ein zunächst unbekannter Mann ein Café in der unteren Bertoldstraße. Er zückte ein Messer und verlangte die Herausgabe des Inhaltes der Kasse. Nachdem er einen Bargeldbetrag in bislang unbekannter Höhe an sich nehmen konnte, flüchtete er zu Fuß, so die Polizei.
Zeugen gesucht
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt, der sich gerade auf dem Rückflug von einem Einsatz am Schluchsee befand. Wenig später konnte der Täter identifiziert und in unmittelbarer Nähe des Freiburger Hauptbahnhofs vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Freiburg, 0761/882-2880, sucht weitere Zeugen.