In einem Einkaufszentrum
Mann breitet Drogen aus und bedroht Polizisten mit Messer
Am helllichten Tag verkauft ein Mann Drogen in einem Einkaufszentrum in Pforzheim. Als die Polizei kommt, eskaliert die Situation.
dpa
Do, 4. Sep 2025, 13:49 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Pforzheim (dpa/lsw) - Ein Mann soll in einem Einkaufszentrum in Pforzheim offen Drogen verkauft und anschließend Polizisten mit einem Messer bedroht haben. Die Drogen, darunter eine große Menge Amphetamin und eine Vielzahl an Ecstasy-Tabletten, die später bei dem Mann gefunden wurden, habe der 33-Jährige auf einer Bank ausgebreitet. Dann sei er vom Sicherheitsteam des Einkaufszentrums kontrolliert worden, sagte ein Polizeisprecher.
Beim Eintreffen von Polizisten habe der Mann ein Messer gezogen und die Beamten bedroht. Die Polizisten zogen ihre Dienstwaffen. Erst nach mehrfacher Aufforderung warf der Verdächtige das Messer weg und konnte festgenommen werden. Nach dem Vorfall am Mittwoch kam der Mann in Haft.
© dpa-infocom, dpa:250904-930-996112/1