Kurioses

Mann in Badehose läuft auf Standstreifen neben A61

Nach einer ausgelassenen Nacht läuft ein Mann nur in Badesachen auf eine Autobahn. Was ist passiert?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Mehrere Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Speyer (dpa) - Nur mit einer Badehose bekleidet ist ein Mann mitten in der Nacht auf dem Standstreifen der Autobahn 61 zwischen Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg herumgelaufen. Die Polizei aus Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) entdeckte den 59-Jährigen nach mehreren Notrufen in der Nähe von Speyer, wie die Beamten mitteilten. 

Seinen Aussagen zufolge hatte der Mann zuvor an einem naheliegenden See gefeiert und war eingeschlafen. Als er wieder aufwachte, seien seine Freunde bereits weg gewesen. Auf der Suche nach Hilfe sei er dann zur nächsten Straße gegangen - und das war ausgerechnet die A61.

Zusammen mit der Polizei fand der Mann schließlich seine Klamotten - und auch seinen geparkten Lastwagen. Dort habe er sich dann über Nacht ausruhen und ausnüchtern können.

© dpa‍-infocom, dpa:250803‍-930‍-870710/1

Weitere Artikel