Gewalttat

Mann mit Messer schwer verletzt - 18-Jähriger in U-Haft

Ein Streit in Esslingen eskaliert: Erst tritt ein junger Mann auf einen Hund ein. Dann kommt ein Messer gegen einen 35-Jährigen zum Einsatz.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei nahm den Verdächtigen noch am Tatort fest. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Polizei nahm den Verdächtigen noch am Tatort fest. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Esslingen (dpa/lsw) - Ein 18-Jähriger soll einen Mann in Esslingen mit einem Messer schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Täter kam in Untersuchungshaft. Zuvor soll er einen Hund, mit dem das Opfer und ein Zeuge unterwegs waren, getreten haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Dadurch entwickelte sich am Donnerstagabend ein Streit, in dessen Folge der 18-Jährige das Messer eingesetzt haben soll. Der 35 Jahre alte Verletzte kam in ein Krankenhaus. Die Beamten nahmen den Verdächtigen vor Ort widerstandslos fest. Das mutmaßliche Tatmesser wurde sichergestellt. Am nächsten Tag kam der 18-Jährige in Haft.

© dpa‍-infocom, dpa:251003‍-930‍-119446/1

Weitere Artikel

Newsblog: So ist die Lage nach dem verheerenden Großbrand im Industriegebiet Hochdorf in Freiburg

Großeinsatz

Newsblog: So ist die Lage nach dem verheerenden Großbrand im Industriegebiet Hochdorf in Freiburg

Flammen und eine riesige Rauchsäule: Ein Großbrand hat im Freiburger Industriegebiet Hochdorf einen hohen Millionenschaden verursacht. OB Martin Horn spricht von einem der größten Brände der ...

Von Joachim Röderer, Manuel Fritsch, Maximo-Hans Musielik, Max Schuler, Alexandra Röderer, Karl Heidegger, Michael Bamberger, Anika Maldacker, Oliver Huber, Annika Vogelbacher, Stephanie Streif, Saskia Rohleder, Thomas Steiner, Kathrin Blum, Karim Hmida