Unfälle
Mann will Lkw-Anhänger mit Händen stoppen und wird verletzt
Ein Lastwagenfahrer sieht seinen abgestellten Anhänger im Rückspiegel losrollen. Er versucht, das tonnenschwere Gefährt mit den eigenen Händen zu stoppen - mit schmerzhaften Folgen.
dpa
Sa, 6. Dez 2025, 8:54 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Walldorf (dpa/lsw) - Beim Versuch, einen tonnenschweren Anhänger eines Lastwagens mit bloßen Händen aufzuhalten, ist ein Mann in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt worden. Der 39-Jährige habe den Kippanhänger am Freitag auf einem Supermarktplatz abgestellt, teilte die Polizei mit. Als er mit dem Lastwagen wegfahren wollte, habe er im Rückspiegel gesehen, dass der Anhänger ins Rollen geraten war.
Mit bloßer Muskelkraft habe der Mann versucht, den Anhänger zu stoppen. Dabei sei er zwischen dem Anhänger und einem Auto eingeklemmt worden. Sanitäter brachten den 39-Jährigen den Angaben zufolge in ein Krankenhaus.
© dpa-infocom, dpa:251206-930-387679/1