Maradona ist kein Vorbild beim HSV
Für die Trainer Zeljko Cosic vom SV Hinterzarten und Andreas Binder aus Saig hat die Fußball-WM wenig Wegweisendes gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Die Fußball-WM ist in den Köpfen noch allgegenwärtig. Doch so langsam verebbt der Hype um "...schland". Und das ist gut so. Denn taktisch, technisch und spielerisch haben die Welttitelkämpfe in Afrika kaum Akzente gesetzt – abgesehen von einem Ausnahmeteam: Gegen England und Argentinien bot die deutsche Elf rauschende Fußballfeste. Für den Amateurfußball verwertbare Erkenntnisse hat Zeljko Cosic, Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten SV Hinterzarten, nicht gewonnen: "Das Niveau der WM war enttäuschend." Auch für Andreas Binder, Trainer des Bezirksliga-Aufsteigers SV Saig "bleibt von der WM wenig haften".
Und so blicken die Trainer von SVS und HSV nicht (mehr) auf die Welt, sondern auf sich selbst und den überschaubaren Kosmos in der Bezirksliga. Am Sonntag, 22. August, beginnt die neue Saison. Bis dahin will Zeljko Cosic mit seiner Elf nach akribischer Vorbereitung gerüstet sein – um wie in der vergangenen Spielzeit mindest Rang vier ins ...