Marine rettet Schiffbrüchige

Frachter mit 83 Menschen und Tausenden Tieren vor dem Libanon gekentert / Mehrere Tote  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helfer haben einen der Schiffbrüchigen...nn wurde in ein Krankenhaus gebracht.   | Foto: AFP
Helfer haben einen der Schiffbrüchigen im Hafen von Tripoli in eine warme Decke gepackt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Foto: AFP

BEIRUT (dpa). Deutsche Marinesoldaten haben vor der libanesischen Küste 30 Schiffbrüchige gerettet, nachdem ein Frachter mit 83 Menschen und Tausenden von Tieren an Bord bei stürmischem Wetter gekentert war. Weitere 15 Menschen seien von anderen Schiffen geborgen worden, sagte ein Bundeswehrsprecher. Elf Schiffbrüchige konnten sich laut libanesischen Medien aus eigener Kraft an den Strand retten. Bis zum Freitagabend wurden elf Leichen gefunden.

Nach Angaben des Bundeswehrsprechers zogen auch die Soldaten des Versorgungsschiffes Mosel und des Minenjagdbootes Laboe vier Leichen aus den Fluten des Mittelmeeres. "Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel