Account/Login

Markenzeichen der Region

Nikolaus Trenz
  • Mo, 19. März 2012
    Lörrach

REGIO-MESSE I: Bereits am Eröffnungswochenende mehr als 20 000 Besucher und Besucherinnen.

Die Regio-Messe 2012 präsentiert sich ...ls eine breite Bühne für Verbraucher.   | Foto: Barbara Ruda
Die Regio-Messe 2012 präsentiert sich wieder als eine breite Bühne für Verbraucher. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. 700 Aussteller aus acht Ländern auf rund 16 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Die überwiegende Mehrheit kommt aus der trinationalen Regio, wie die Besucher auch. "Die Regio-Messe ist ein trinationales Markenzeichen", sagte Landrätin Marion Dammann bei der Eröffnung am Samstag. Und von großer Bedeutung für den Wirtschaftsstandort. Dem gibt die Messe diesmal einen neuen Akzent mit der Kontaktfachmesse B2B und die Innovativa zum zweiten Messewochenende will dem Fachkräftemangel durch Bildung und Ausbildung abhelfen.

Bei der Regio-Messe ist der Name Programm. Voriges Jahr kamen 15 Prozent der Besucher aus der Schweiz, fünf Prozent aus dem Elsass – Zahlen, die bis kommenden Sonntag gesteigert werden sollen. So wünschen sich das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel