Markgrafenstraße sackt drei Meter tief ab

Fahrbahndecke rutscht in Richtung einer sieben Meter tiefen Baugrube / Ursache des Schadensereignisses im Badenweiler Wohngebiet "Hintere Au" noch unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BADENWEILER. Schreck in der Morgenstunde: Rudolf Ritschl, Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Badenweiler, staunte nicht schlecht, als er gestern zwischen 5 und 5.30 Uhr entdeckte, dass die Markgrafenstraße im Bereich des Wohngebietes "Hintere Au" auf einer Länge von etwa 30 bis 35 Metern bis zu drei Meter tief eingebrochen war. Er verständigte sofort das Bauamt, das die Straße absperrte und die Unfallstelle absicherte.

"Zum Glück wurde niemand geschädigt", zeigte sich Bürgermeister Karl-Eugen Engler gegenüber der Badischen Zeitung erleichtert. "Nicht auszudenken, wenn der Schulbus in das Loch gefahren wäre", sagte er gestern am Redaktionstelefon.
Nach Lage der Dinge war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Untergrund der Fahrbahn in dem genannten Teilbereich in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel