Markzahler sind fast überall schon "Exoten"

BZ-UMFRAGE: Unspektakulär und reibungslos verlief die Währungsumstellung in den Weiler Geschäften / Erste "ausländische" Euromünzen tauchten bereits auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (tm). Überraschend schnell hat sich der Euro in den Geschäften durchgesetzt. Das ergab eine Umfrage der Badischen Zeitung. Probleme bei der Umsetzung der Währungsumstellung gab es kaum.

"Unsere Mitarbeiter, aber auch viele der Kunden sind vom Euro begeistert", ist sich Karsten Pabst vom Hieber Frische-Center in Weil am Rhein sicher und ergänzt: "Alles ist neu und unbekannt, so dass die Kunden auch Verständnis haben, wenn aufgrund genaueren Hinsehens das Zahlen etwas länger dauert". Anfänglich hätten noch 60 Prozent der Kundschaft in Mark bezahlt, mit deutlichem Trend nach unten. Wer in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel