Martin Vidaurre siegt und siegt

Lynn Sigel und Jürgen Ruoff

Von Lynn Sigel & Jürgen Ruoff

Di, 10. Mai 2022

Mountainbike

BZ-Plus Der Chilene, der für das Lexware-Team startet, überzeugt beim Mountainbike-Weltcup in Albstadt / David List auf Rang 22.

. Das Unsportlichste an ihm sei seine Vorliebe für Kuchen und Schokolade, gesteht Martin Vidaurre. Seiner Form ist das kleine Laster bisher nicht abträglich, der 22-jährige Chilene ist auf dem besten Weg, einer der Stars des Mountainbikesports zu werden. Er ist U-23-Weltmeister und hat den ersten Cross-Country-Weltcup der Saison in Brasilien gewonnen. Beim Weltcup in Albstadt triumphierte er erneut in der U-23-Kategorie, sein Lexware-Teamkollege David List wurde in seinem ersten Weltcup-Eliterennen 22.

"Der Weltcup in Albstadt fühlt sich mittlerweile fast schon wie ein Heimrennen an und das will ich gewinnen", hatte Vidaurre, der seit 2017 für das Lexware-Mountainbike-Team fährt, vor dem Wettkampf gesagt. Aufgrund seiner Erfolge hatte er allen Grund dazu, selbstbewusst ins U-23-Rennen zu gehen. Er ging es im Albstädter Bullentäle zunächst defensiv an und hielt sich in der Spitzengruppe auf. "Ich habe gesehen, dass die anderen ziemlich langsam fahren und taktieren", sagt er. In der dritten Runde erhöhte Vidaurre das Tempo ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung