Martin Wagner: Der Stürmer aus der Stegermatt
WM-FIEBER IN OFFENBURG: Martin Wagner schaffte es zur Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 1994 in den USA.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit 19 schoss er im Trikot des Offenburger Fußballvereins (OFV) im DFB-Pokal zwei Tore gegen Borussia Dortmund. Später absolvierte Martin Wagner für Nürnberg, Kaiserslautern und Wolfsburg 302 Bundesligaspiele. Er ist der einzige waschechte Offenburger, der als Nationalspieler je an einer Fußball-Weltmeisterschaft teilgenommen hat. 2001 beendete er verletzungsbedingt seine Karriere. Der 42-Jährige betreibt heute die Spielerberatungsgesellschaft "MaWa consult".
"Spanien wird Weltmeister", sagt Martin Wagner. Man ist geneigt, ihm, dem Fachmann, zu folgen, auch wenn sich innerlich manches dagegen sträubt: Hat nicht gerade Deutschland bereits zweimal top gespielt? "Natürlich", räumt er ein. Doch Spanien sei halt eine Spur erfahrener. "Doch ich hätte auch nichts gegen ein anderes Endergebnis."Wenn Martin Wagner über Fußball ...