Mathe ist keine Frage allein der Gene

Moritz und Felix Kappeler sowie Timm und Robin Andlauer erringen im "Jahr der Mathematik" einen Preis in der ersten Runde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Gerade erst wurde 2008 zum "Jahr der Mathematik" ausgerufen. Ist Mathematik aber eine Frage der Gene? Bei der Preisverleihung im Landeswettbewerb Mathematik am Erasmus-Gymnasium konnte am Montagvormittag dieser Eindruck entstehen. Denn Oberstudiendirektor Bernhard Läufer konnte mit Moritz und Felix Kappeler sowie Timm und Robin Andlauer zwei Brüderpaare als Preisträger auszeichnen. "Erstmals haben wir vier zu ehrende Schüler", betonte der Direktor des Erasmus-Gymnasiums.

Insgesamt haben 601 Realschüler und Gymnasiasten aus Baden-Württemberg an der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik 2007/2008 teilgenommen. Darunter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel