Mathematik ist mehr als Rechnen

Schülerwettbewerb im Advent startet wieder / Gisela-und-Erwin Sick Stiftung als Förderer / Preise für Schüler und Klassen winken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Mit den Wichteln die Probleme v...talen Mathe-Wichtel-Adventskalender.    | Foto: Sick
„Mit den Wichteln die Probleme von morgen lösen“ – im digitalen Mathe-Wichtel-Adventskalender. Foto: Sick

(BZ). Der bundesweite digitale Mathematikwettbewerb "Mathe im Advent" geht am 1. Dezember 2020 wieder an den Start. Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 10 aller Schularten, Lehrkräfte und Interessierte können sich ab sofort unter www. mathe-im-advent.de anmelden. Die Gisela und Erwin Sick Stiftung ist Hauptförderer dieses Breitenwettbewerbs und unterstützt ihn mit 65 000 Euro. Dabei übernimmt sie auch erneut die Teilnahmegebühren der Schulen im Regierungsbezirk Freiburg.

Wer den Klimawandel bekämpfen, Verkehr umweltfreundlicher planen oder künstliche Intelligenz beherrschen möchte, kommt an der Mathematik nicht vorbei. Das können Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und alle Interessierten vom 1. bis 27. Dezember 2020 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erwin Sick, Gisela Sick, Anja Karliczek

Weitere Artikel