Planung für 2014
Maulburg will schuldenfrei werden
Maulburg steht vor teuren Entscheidungen / Boomende Industrie spült Geld in die Kassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Finanziell gestärkt und mit großen Plänen geht die Gemeinde Maulburg das neue Jahr an. In diesem Jahr will das 4100-Einwohner-Dorf schuldenfrei werden, soll das renovierte Hallenbad wieder eröffnen, der Steegmattkindergarten fertig sein und das Sportstätten-Konzept ein ganzes Stück voran gebracht werden. Es stehen somit eine ganze Reihe von teuren Entscheidungen an.
Es ist vielleicht nicht ganz zufällig, dass sich Maulburg seit dem vergangenen Jahr mit tatkräftiger Mithilfe der AG Dorfverschönerung neue, einheitliche Eingangsbereiche spendiert, die wichtigsten Zufahrten ins Dorf aufpoliert. Denn mit dem sprudelnden Geldsegen, vom langjährigen Rechnungsamtsleiter Dieter Heitz in der letzten ...