"Ich bin angekommen und fühle mich wohl"

Robert Bergmann

Von Robert Bergmann

Fr, 29. Juni 2018

Maulburg

BZ-INTERVIEW mit Tobias Hohenstatter, dem neuen Leiter des Dorfstübli, über das erste Vierteljahr in Maulburgs Guter Stube / Veränderungen mit Respekt.

MAULBURG. Seit April ist Tobias Hohenstatter Nachfolger von Annemarie Weber im Dorfstübli Maulburg. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat sich mit dem Erzieher darüber unterhalten, wie er die Anfänge als Leiter nach der langen Ära Weber erlebt und ob er bereits eigene Akzente hat setzen können. Auch das neue Ferienprogramm war Thema des Gesprächs.

BZ: Knapp 100 Tage sind Sie jetzt im Amt, die Schonfrist ist rum, heißt es da gerne. Wie lief es denn bislang?
Hohenstatter: Ich hatte wirklich eine ganz tolle Anfangszeit. Noch nie habe ich so viele Menschen in so kurzer Zeit kennengelernt. Das ist der Hammer! Hier verdanke ich natürlich auch meiner Vorgängerin eine ganze Menge, die mich in den ersten vier Wochen mit allen möglichen ihrer zahlreichen Kontakte zusammengebracht hat. Und dann war ich ja auch sehr schnell bei den Veranstaltungen präsent und habe sie angekündigt. Nach diesem tollen Einstieg kann ich nur sagen: Ich bin angekommen und fühle mich richtig wohl.
BZ: Gab es etwas, das Sie überrascht hat an Ihrem neuen Job?
Hohenstatter: Nein, nicht wirklich. So wie ich mir das ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ