25 Jahre Filme und Serien

Medienwissenschaftler: "Netflix hat Potenziale – aber muss sie besser nutzen und pflegen"

BZ-Plus Netflix hat einen steilen Aufstieg zum Streaming-Marktführer hinter sich – und nebenbei die Art des filmischen Erzählens revolutioniert. Doch seine Position ist nach 25 Jahren nicht mehr unangefochten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Netflix – einst der unangefochte...pft das Unternehmen mit Kundenverlust.  | Foto: stock.adobe.com - ink drop
1/2
Netflix – einst der unangefochtene Star auf dem Streaming-Markt. Inzwischen kämpft das Unternehmen mit Kundenverlust. Foto: stock.adobe.com - ink drop
"Netflixen" hat es sogar in den Duden geschafft. Gemeint ist: Beim Streamingdienst Netflix Filme und Serien anschauen. Vor 25 Jahren, am 29. August 1997, wurde das Unternehmen gegründet. Der Filmwissenschaftler Andreas Rauscher spricht im Interview mit Claudia Müller darüber, wie Streaming unser Sehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel