Meditative Besinnung in der Adventszeit

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der "Feldberger-Advent" findet in diesem Jahr in der Kirche St. Wendelin in Altglashütten statt. Jeden Adventssonntag gibt es hier um 17 Uhr eine meditative Adventsbesinnung mit besonderer musikalischer Gestaltung. Themen sind: "Lichtgestalten im Advent". Mit Barbara, Lucia, Josef und Maria stehen bis heute diese vier Lichtgestalten mit ihrer Lebensgeschichte für "hoffen", "leuchten", "bleiben" und "blühen". Auftakt am ersten Advent, Sonntag, 30. November, macht Stefanie Kirner an der Harfe. Am zweiten Advent, Sonntag, 7. Dezember, singt der Kirchenchor sowie Musik von Ulrike und Bernhard Fackelmann. Der dritte Adventssonntag, 14. Dezember, wird gestaltet mit Orgel (Hans Zölle) und Trompete (Max Joos). Am vierten Adventssonntag, 21. Dezember, sind Hendrik Nießing (Orgel), Sofia Perkins (Violine), Pia Rheiner (Cello) und Schüler des Kollegs St. Blasien zu hören.
Schlagworte: Sofia Perkins, Pia Rheiner, Hendrik Nießing
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel