Ladung mit Bierkisten verrutscht nach Kurve in Feldberg
Am Dienstagabend ist auf einem Lastwagen in Feldberg die Ladung mit Bierkisten verrutscht. Der Fahrer hielt rechtzeitig an und holte Hilfe.
Di, 11. Nov 2025, 18:21 Uhr
Feldberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kurz nach 17 Uhr ist einem Lastwagenfahrer in Feldberg-Bärental am Dienstag aus noch unbekannter Ursache die Ladung mit Bierkisten verrutscht. Die Kisten drückten in die Plane des Anhängers und drohten durchzubrechen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, habe der Lastwagenfahrer angehalten und zunächst selbst versucht, die Ladung wieder in eine stabile Lage zu bringen. Er habe jedoch schnell erkannt, dass dies seine Kräfte überfordere und informierte die Polizei. Die freiwillige Feuerwehr wurde ebenso alarmiert.
Mit einem Radlader wurde dann die verrutschte Ladung auf dem Lastwagen so gestützt, dass sie nicht weiter verrutschen konnte. Während die Polizei die Stelle an der großen Kreuzung der Feldbergstraße den abgestellten Lastwagen sicherte, stellten die Feuerwehrleute die Bierkisten auf der Ladefläche um. Dazu mussten die Kisten auch entladen werden. Flaschen sollen keine zu Bruch gegangen sein. Die Arbeiten sollten nach Schätzung der Polizei etwa eine Stunde dauern. Die Straße zwischen Feldberg und Neustadt wurde während der Arbeiten auf einer Spur gesperrt.
Wie die Polizei informiert, sei der Lastwagen aus Schluchsee gekommen und nach der Kurve in Richtung Titisee-Neustadt unterwegs gewesen, als sich die Ladung verschob. Der Verkehr wurde über Falkau umgeleitet.
