Meditatives Innehalten

Wie in der Christmette in der Christuskirche feierten die Gläubigen vielerorts die Geburt Christi /Hochfest in St. Nikolaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um das Geschehen in der Krippe –...s in den Christmetten an Heilig Abend.  | Foto: Adrian Hofmann
Um das Geschehen in der Krippe – hier die Krippe in der Christuskirche – ging es in den Christmetten an Heilig Abend. Foto: Adrian Hofmann

ETTENHEIM. Die Christvesper an Heilig Abend in der Christuskirche Ettenheim schaffte mit minimalem Aufwand maximale Weihnachtsstimmung. In der vollbesetzten Kirche nutzten viele Gläubige die stark musikalisch und lesungsgeprägte Feier zum Entspannen und meditativen Innehalten für die bevorstehenden Fest- und Feiertage. In der Altdorfer St. Nikolauskirche wurde am Weihnachtstag das traditionelle Hochfest gefeiert.

Geprägt war die Christvesper von vielen klassischen Kirchenliedern und der Lesung der Weihnachtsgeschichte von Pfarrer Frank Schleifer und Kirchengemeinderat Bernd Schneider. Organist Reinhard Hahn und Saxophonistin Karen Hahn ergänzten den Gottesdienst neben der gefühlvollen Begleitung der Lieder mit den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel